Feedback

Krypto im Advent 2015

Vielen Dank für Eure tollen Rückmeldungen und Anregungen für den kommenden Adventskalender.

Ein Auszug der Rückmeldungen zum Online-Adventsrätsel 2015:


 
 
Viktoria:

"Mir gefällt der Adventskalender, weil die Caesarschrift so spannend ist!"

 
Angi:

"Ich mag alle Kryptoaufgaben, die wir gemacht haben, aber am tollsten finde ich die Caesaraufgaben. Dank der Caesarverschlüsselung kann niemand meine Briefe lesen."

 
Daniel:

"Ich finde die Caesarverschlüsselung am besten. Ich freue mich, dass es den Adventskalender gibt. Ich finde Krypto sehr witzig."


Niklas:

"Krypto ist cool, weil sich das Krypto-Team viel Zeit genommen hat, sich alles einfallen zu lassen. Die Caesarverschlüsselung ist cool."

 
 Ben:

"Ich finde es toll, dass man Rätsel löst und Krypto ist toll. Es ist spannend und der Adventskalender ist schön gemacht."

 
 Simon:

"Ich finde es toll, dass es schwierige Aufgaben für jeden Tag hat. Ich möchte auch einmal bei so etwas mithelfen."

Paola:
"Ich finde toll, dass wir jeden Tag eine neue Krypto-Aufgabe bekommen. Ich finde toll, dass ich bei Krypto neue Sachen lerne."
  
Pano:

"Ich finde, es sind lustige Aufgaben. Jetzt kann ich mich verständigen, ohne dass jemand weiß, was ich sage. Ich fand vor allem die Caesarverschlüsselung cool und auch die Bilderverschlüsselung."

 
Theo:
"Ich finde cool, dass man bei Krypto viel lernt und dass man etwas lernt, was man vorher nicht kannte. Mich hat die Caesarverschlüsselung beeindruckt: vor allem wie man mit den übersetzten Wörtern Sätze und anderes herausbekommt."
Lars:

"Ich habe schon viel gelernt, zum Beispiel, dass ich jetzt mit jemandem "reden" kann, ohne dass mich jeder versteht."

 
 Leonie:

"Es macht Spaß und ich finde cool, dass es Rätsel gibt. Mein LIeblingsrätsel war das erste: die Bilderverschlüsselung."

 
 Sophia:

"Es ist ziemlich cool und spannend, die Caesarverschlüsselung vor allem. Aber eigentlich ist alles cool. Und: mann kann damit angeben."

 Vanessa:

"Ich finde Krypto macht Spaß, wegen der Caesarverschlüsselung, der Bilder-Verschlüsselung und den Rätseln. Ich habe auch sehr viel gelernt und weil es so viel Spaß macht, habe ich mich auch angemeldet."

 
 Doganay:

"Ich finde gut, dass die Rätsel nicht einfach sind. Ich will auch mal solche Rätsel erfinden. Die Anagramme finde ich sehr toll."

 
 Tom:

"Ich finde es sehr spannend und es macht Spaß, am meisten die Caesarverschlüsselung. Wir machen das jeden Tag und es wird nicht langweilig. Es ist nicht zu schwer. Jetzt weiß ich, wie man Bilder verschlüsselt."

 Lena:

"Der Adventskalender ist toll und spanndend. Mir hat die Aufgabe mit der Caesarscheibe und die B-Sprache gefallen."

 
 Michelle:

"Ich finde Krypto im Advent" ist toll. Die Aufgaben sind gut. Das möchte ich nächstes Jahr auch machen. Meine Lieblingsaufgabe war die Caesarverschlüsselung."

 
 Xavier:

"Ich finde gut an der Seite, dass es nichts kostet und cool finde ich die Caesar-Verschlüsselung."

 Devin:

"Ich finde Krypto wegen der Caesarverschlüsselung und wegen den Rätseln toll. Mein Lieblingsrätsel waren die Anagramme."

 
 Samira:

"Ich finde Krypto im Advent ist cool und es macht Spaß. Die Caesarverschlüsselung war gut lösbar und es ist toll, dass extra Videos mit Krypto gemacht wurden."

  

 Klassenlehrerin einer 4. Klasse:

"Hallo Krypto-Team,

nach wie vor nehmen wir uns jeden Tag die Zeit, den Krypto-Adventskalender zu "öffnen", die Kinder sitzen dabei an ihren "kryptographischen Plätzen"  auf dem Klassenzimmerboden und fiebern der neuen Aufgabe entgegen. Wir schauen uns dann das aktuelle Video an, lesen die Aufgabe und die Kinder arbeiten in kleinen Teams und versuchen die Aufgabe zu entschlüsseln. Sobald wir beschlossen haben, welche Lösung wir eingeben, darf ein Kind die Antworten anklicken oder eingeben.

Toll ist die Möglichkeit, die Aufgabenblätter zu drucken, vor allem bei Entschlüsselungsaufgaben wie heute. Auch das Basteln der Caesar-Scheibe hat allen besonders gefallen.

Damit auch die Wochenendaufgaben gelöst werden, haben alle die Klassenzugangsdaten bekommen.

Vielen Dank für dieses bereichernde Angebot!"

 
  
Zuletzt geändert: Mittwoch, 17. Februar 2016, 08:16